Mein Yoga-Unterricht

"Hatha-Yoga, der Weg, der den Körper mit einbezieht."



Die Yogameister der früheren Zeiten erkannten, dass unser Körper unverzichtbar ist, um Erfahrungen zu machen und dass er jede unserer Erfahrungen, jedes unserer Gefühle und jeden Gedanken Eins zu Eins wiederspiegelt und ausdrückt. So soll unser Körper durch die Übungspraxis gereinigt, gepflegt, genährt und gestärkt werden.

 

Ich bin sowohl der uralten Tradition des Yoga verpflichtet, wie sie seit tausenden von Jahren gelehrt wird, wie auch den Menschen der heutigen Zeit und ihren Beschwerden, Erwartungen und Wünschen. Ich versuche, in meinen Stunden einen mühelosen Spagat zu machen um diese Ansprüche miteinander zu vereinen. So werden in all meinen Stunden die traditionellen Elemente der Entspannung, die Atemübungen (Pranayama) Körperübungen (Asanas) die Tiefenentspannung und die Meditaion zu finden sein. Stets ausgerichtet auf die Übenden und deren Befindlichkeiten.

 

Ich unterrichte alle Yogis und Yoginis - sowohl in der Gruppe als auch individuell im Einzelunterricht.


Yoga im Einzelunterricht

Individuelle Unterstützung und persönliches Übungsprogramm

Ein auf Deine Wünsche und Ziele abgestimmter Einzelunterricht bietet Dir Unterstützung, wenn du den Kontakt zu Körper, Geist und Atem gezielt stärken möchtest und Begleitung in deiner persönlichen Entwicklung wünschst.

 

Jeder von uns hat hier sein ganz persönliches Thema, auf das wir gemeinsam nach einem ausführlichen

Gespräch in Schritten, die Du selbst bestimmst, eingehen werden.

 

Die Vielfalt der hier behandelten Themen ist so individuell wie wir Menschen! Im Einzelunterricht erhälst Du

ein persönliches Übungsprogramm für Fitness, Wellness und Prävention – zugeschnitten auf Deine Bedürfnisse.

 

60 Min. Einzelunterricht nur 60 €

 

Die erste Stunde zum Festlegen der jeweiligen Themen und Ziele ist kostenfrei.